Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Tools-Setup Funktionen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2018, 12:43

VMware Tools-Setup Funktionen

Beitragvon vmFreshman88 » 07.01.2019, 10:22

Hallo,

ich hätte eine Frage zu einer Funktion der VMware Tools - konnte hierzu leider nichts finden.

Bei der Installation hat man die Möglichkeit unter VMCI-Treiber 3 Optionen zur Installation.
Für was die jeweiligen Optionen gebraucht werden weiß ich grob. NSX > für Clientless Virenschutz und Ordnerfreigabe > Freigabe Order zw. VDI und Client.
- NSX-Dateiintrospektionsttreiber
- NSX-Netzwerkintrospektionsteiber
- Ordnerfreigaben

Aber was ist nun der genaue Unterschied zwischen den beiden NSX-Optionen?

Danke.

Profi
Beiträge: 875
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: VMware Tools-Setup Funktionen

Beitragvon Martin » 07.01.2019, 11:42

Wird in der Umgebung überhaupt die Netzwerkvirtualisierung NSX genutzt?

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Tools-Setup Funktionen

Beitragvon irix » 07.01.2019, 20:21

Oehm... ich hatte eine Erklaerung gepostet... die Frage wo die hin ist?

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste