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Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Verfasst: 28.09.2018, 15:16
von Alteisen
Hallo allerseits,

für vCenter 6.5 hatte ich vor längerer Zeit eine AD Authentifizierung eingerichtet,
kann also beliebige AD Benutzer mit beliebigen Rechten am vCenter anmelden.

Soweit alles gut und funktioniert auch.

Nun allerdings möchte ich anderen Benutzern die Anmeldung ermöglichen,
welche erst nach der erstmaligen Einrichtung der vCenter AD Authentifizierung im AD angelegt wurden.
Diese Benutzer sind aber über die Auswahl "Verwaltung-Zugriffssteuerung-Globale Berechtigungen-Benutzer und Gruppen..."
gar nicht erst sichtbar.

Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch, wie ich diese AD Benutzer oder Gruppen dazubekomme,
für vCenter Berechtigungen auswählen zu können.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Danke

Rüdiger

Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Verfasst: 28.09.2018, 22:08
von irix
Finger weg von den globalen Gruppen.

Waehle Links im Baum in der Host&Cluster Ansicht dein vCenter aus und dann gibt im mittleren Fenster "Permissions".

Gruss
Joerg

Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Verfasst: 28.09.2018, 22:09
von irix
Achja... und wenn es im HTML5 Client nicht geht dann nimm mal den WebClient(Flash).

Gruss
Joerg

Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Verfasst: 04.10.2018, 12:40
von Alteisen
Ja danke für die Info, allerdings hatte ich ja das Problem
des "Neueinlesens" des ADs, d.h., AD Benutzer, welche nach der Erstintegration von
vCenter in AD angelegt wurden, sind einfach nicht sichtbar.

Habe aber die neu hinzugekommenen Benutzer in eine schon vorhandene AD Gruppe
aufgenommen, damit kann ich jetzt erst mal leben.

Rüdiger

Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Verfasst: 04.10.2018, 12:45
von ~thc
Das alles deutet darauf hin, dass die Synchronisation des AD-Verzeichnisses irgendwo klemmt.

Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Verfasst: 29.10.2018, 12:57
von Alteisen
Danke für die Rückmeldungen.
Habe alles, was mit Identitätsquellen und AD zu tun hatte, neu angelegt
und nun ist alles gut.