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Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

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Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Beitragvon Alteisen » 28.09.2018, 15:16

Hallo allerseits,

für vCenter 6.5 hatte ich vor längerer Zeit eine AD Authentifizierung eingerichtet,
kann also beliebige AD Benutzer mit beliebigen Rechten am vCenter anmelden.

Soweit alles gut und funktioniert auch.

Nun allerdings möchte ich anderen Benutzern die Anmeldung ermöglichen,
welche erst nach der erstmaligen Einrichtung der vCenter AD Authentifizierung im AD angelegt wurden.
Diese Benutzer sind aber über die Auswahl "Verwaltung-Zugriffssteuerung-Globale Berechtigungen-Benutzer und Gruppen..."
gar nicht erst sichtbar.

Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch, wie ich diese AD Benutzer oder Gruppen dazubekomme,
für vCenter Berechtigungen auswählen zu können.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Danke

Rüdiger

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Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Beitragvon irix » 28.09.2018, 22:08

Finger weg von den globalen Gruppen.

Waehle Links im Baum in der Host&Cluster Ansicht dein vCenter aus und dann gibt im mittleren Fenster "Permissions".

Gruss
Joerg

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Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Beitragvon irix » 28.09.2018, 22:09

Achja... und wenn es im HTML5 Client nicht geht dann nimm mal den WebClient(Flash).

Gruss
Joerg

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Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Beitragvon Alteisen » 04.10.2018, 12:40

Ja danke für die Info, allerdings hatte ich ja das Problem
des "Neueinlesens" des ADs, d.h., AD Benutzer, welche nach der Erstintegration von
vCenter in AD angelegt wurden, sind einfach nicht sichtbar.

Habe aber die neu hinzugekommenen Benutzer in eine schon vorhandene AD Gruppe
aufgenommen, damit kann ich jetzt erst mal leben.

Rüdiger

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Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Beitragvon ~thc » 04.10.2018, 12:45

Das alles deutet darauf hin, dass die Synchronisation des AD-Verzeichnisses irgendwo klemmt.

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Re: Active Directory Authentication - neuer AD Benutzer nicht sichtbar

Beitragvon Alteisen » 29.10.2018, 12:57

Danke für die Rückmeldungen.
Habe alles, was mit Identitätsquellen und AD zu tun hatte, neu angelegt
und nun ist alles gut.


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