Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vcenter update manager: "kürzliche Aufgaben Info-Rechteck versehentlich ausgeblendet: wie wieder einblenden?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2018, 20:42

vcenter update manager: "kürzliche Aufgaben Info-Rechteck versehentlich ausgeblendet: wie wieder einblenden?

Beitragvon Bert777 » 18.05.2018, 20:40

hallo!

habe in der vcenter 6.7 va im update manager dieses rechteckige Info-Fenster ganz unten (ich glaub es heißt "kürzliche Aufgaben"; ich meine dieses fenster, wo, wenn man zb nach updates sucht, die gerade durchgeführte Aufgabe mit grünem Prozent-balken angezeigt wird; so wie im vsphere desktop client, wo das Teil "kürzlich bearbeitete Aufgaben" heißt) mit X geschlossen und nun ist es weg und ich weiss nicht, wie ich es wiedeer einblenden kann.
bitte um hilfe, danke.
lg bert

ps: in der englischen Oberfläche heisst es "recent tasks"

King of the Hill
Beiträge: 13252
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: vcenter update manager: "kürzliche Aufgaben Info-Rechteck versehentlich ausgeblendet: wie wieder einblenden?

Beitragvon Dayworker » 18.05.2018, 20:59

Der Spruch "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ist dir bekannt?

Member
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2018, 20:42

Re: vcenter update manager: "kürzliche Aufgaben Info-Rechteck versehentlich ausgeblendet: wie wieder einblenden?

Beitragvon Bert777 » 18.05.2018, 21:30

ok, nach einem neustart ist das fenster wieder da.

sletsamerweise habe ich jetzt auf einem host alle platten als normal, degraded. oh mann, heute fuchst es wirklich....

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vcenter update manager: "kürzliche Aufgaben Info-Rechteck versehentlich ausgeblendet: wie wieder einblenden?

Beitragvon irix » 19.05.2018, 08:57

Bert777 hat geschrieben:ok, nach einem neustart ist das fenster wieder da..


Oben bei deinem Usernamen gibts die Option Layout zurueck setzen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast