Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Liste aller VMs erstellen?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 167
Registriert: 19.04.2015, 09:25

Liste aller VMs erstellen?

Beitragvon Chrismvm » 15.03.2018, 14:20

Hallo,

für den einen oder anderen ist diese Frage sicher BlaBla, aber es würde mich interessieren.
Gibt es eine Möglichkeit das ich mir eine Liste meiner VM's welche im vCenter existieren. Vielleicht hat mir auch jemand ein Skript mit welchem ich mir diese Infos abrufen kann um sie in eine EXCEL-Tabelle zu importieren. ;)

Gruß
Chris

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Liste aller VMs erstellen?

Beitragvon irix » 15.03.2018, 16:21

Ja, aber die Frage ob du mal die RVtools[1] von robware.net gesehen hast? Ein Tools was alle Infos vom vCenter abzieht und in tabl. Form anzeigt mit der Option "Export -> XLS".

[1] https://www.robware.net/rvtools/

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Liste aller VMs erstellen?

Beitragvon JustMe » 15.03.2018, 19:45

Nichts gegen die rvtools, aber...

...ganz verwegene Gestalten klicken einfach im vSphere WebClient, in der Uebersicht der "VMs", unten rechts auf "exportieren", waehlen dann die sie interessierenden Informationen der VMs (oder einfach "alles"), und erstellen sich per zwei, drei weiteren Klicks plus Dateinamenauswahl eine .csv-Datei, mit der die allermeisten Tabellenpinseler schon was anfangen koennen. ;-)

Und das Power-cli liefert mit dem "get-vm" Commandlet und einem angehaengten "export-csv" auch schon 'ne Menge Daten, die sich mit "select -property [*|...]" noch verfeinern lassen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste