Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCenter High Availability auf WAN Ebene

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 150
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

VCenter High Availability auf WAN Ebene

Beitragvon BaSe » 12.09.2017, 07:27

Guten Morgen,

welche Möglichkeiten gibt es ein VCenter WAN seitig als HA Lösung zu betreiben? HA in der 6.5 kommt für uns leider nicht an Frage da ich laut Doku davon ausgehen das das Quorum netzwerkseitig im gleichen Subnet sein muß. An zwei Standorten existiert zwar eine hochlatente WAN Anbindung auf L2 Ebene, aber das Quorum müssten wir ja an einen dritten Standort packen. Allerdings ist dort ein anderer IP Bereich vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit HA auf WAN Ebene?

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste