Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Machine Power USer Role bzw. User mit vMotion Berechtigung

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2016, 15:05

Virtual Machine Power USer Role bzw. User mit vMotion Berechtigung

Beitragvon webmagic » 11.05.2017, 11:02

Hallo Zusammen,

ich sollte auf meinen Vcenter 6.0 (2 Host - 4 Vm's) einen User einrichten,beim welchem die Virtual Machine Power User Rolle aussreicht, aber er sollte auch noch die VM verschieben (vMotion) können, wie mache ich dies am besten...

Für die vMotion braucht man die Ressourcenpool-Administrator Rolle, kann ich diese anpassen?Wenn ja wie am besten?

Danke für die Unterstüzung

gruss
web

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Re: Virtual Machine Power USer Role bzw. User mit vMotion Berechtigung

Beitragvon Gad » 11.05.2017, 12:34

Afaik braucht der Nutzer nur das Recht Assign virtual Machine to resource Pool auf der Ressourcengruppe.

Dafür legst du einfach eine neue Rolle an, und weißt die Rolle dem Benutzer auf den notwendigen RessourcenPools (oder eine ebene höher) zu.

Da ich keine Ahnung habe was in der Standardrolle vorhanden ist (bei mir gelöscht, da ich die nicht verwende), kann ich dir nicht sagen welche Rechte dort noch notwendig sind, auf jeden Fall sind die beiden Migrate Rechte bei Ressource notwendig.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast