Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NAch Upgrade auf vsphere 6.5 ist der Host in vCenter 6.0 disconnected

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 180
Registriert: 02.04.2010, 11:02

NAch Upgrade auf vsphere 6.5 ist der Host in vCenter 6.0 disconnected

Beitragvon drnicolas » 23.03.2017, 13:22

Nach einem Upgrade des vsphere 6.0 auf 6.5 lässt sich dieser nicht mehr in vSphere 6.0 verwalten.

Er ist schlicht verschwunden.
Ich kann diesen zwar anlegen, während des Anlegens werden auch die ganzen VMs angezeigt, dann aber taucht der Host als disconnected in der Liste auf und lässt sich auch nicht connecten.
Beim letzten Versuch dauerte dieser Zustand so etwa 2Minuten, dann verschwand der Host komplett aus der List. Es kam aber eine Message:
"Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: Timed out waiting for vpxa to start"

Woran kann das liegen ?

Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: NAch Upgrade auf vsphere 6.5 ist der Host in vCenter 6.0 disconnected

Beitragvon JustMe » 23.03.2017, 14:41

Das kann, nein wird daran liegen, dass die "Product Interoperability Matrix" nicht beachtet wurde ;-)

Es hat noch nie funktioniert, dass eine "aeltere" vCenter-Version einen "neueren" Host verwalten konnte.

OK, zumindest ist es dies, was ich aus der zu haeufigen Verwendung des Begriffs "vSphere" in Deinem Post meine herauslesen zu koennen...

Experte
Beiträge: 1335
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: NAch Upgrade auf vsphere 6.5 ist der Host in vCenter 6.0 disconnected

Beitragvon Supi » 23.03.2017, 14:43

Dazu stellt sich die Frage, wie der Host aktualisiert wurde?
Wenn vcenter da, dann doch auch meist mit einem Update Manager, über den der ESXI des Host aktualisiert wird.

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: NAch Upgrade auf vsphere 6.5 ist der Host in vCenter 6.0 disconnected

Beitragvon irix » 23.03.2017, 16:07

Einfach die vCenter Appliance nun von 6.0 auf 6.5 bringen und dann lassen sich die Hosts auch wieder hinzufuegen und das naechste mal die Upgrade Reihenfolge umdrehen. Der JustMe hat deine "krude" Beschreibung wohl richtig interpretiert!

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast