Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ClientIntegrationPlugin - Installation schlägt fehl

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

ClientIntegrationPlugin - Installation schlägt fehl

Beitragvon ohhmille » 14.03.2017, 16:16

Moin Leute

Hat jemand von euch auch das Problem, dass sich das ClientIntegrationPlugin für den vCenter Server 6.0 / 6.5 nicht sauber installieren lässt?!

Die Installation läuft immer sauber durch. Aber nach öffnen des Browser wird wieder vorgeschlagen, dass ich das PlugIn installieren soll.
Unter "Manage add-ons" im IE finde ich das PlugIn auch nicht.

Ich habe schon mehrere Versionen von 6.0 & 6.5 installiert. Natürlich immer vorher IE und Chrome geschlossen. Wir haben sogar Probleme bei neu aufgesetzten Clients mit der Installation.
Die Option "Als Administrator ausführen" hat auch nichts gebracht

Die Installation läuft immer sauber durch. Aber nach öffnen des Browser wird wieder vorgeschlagen, dass ich das PlugIn installieren soll.
Unter "Manage add-ons" im IE finde ich das PlugIn auch nicht.

Danke und Grüße
Mille

Experte
Beiträge: 1334
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: ClientIntegrationPlugin - Installation schlägt fehl

Beitragvon Supi » 14.03.2017, 19:51

Ist den der Vcenter Server beim IE in der Liste der "trusted" Sites?

http://www.virtuallypeculiar.com/2016/0 ... 0-not.html

Once the plugin is reinstalled, follow the below steps:

1. On the required browser, clear the cache/cookies
2. In Chrome / IE 11 add the https://vcenter_FQDN:9443 (Web Client URL) in the trusted site list.
3. Refresh the browser and open web client again.


Beim Firefox hilft folgende Anleitung:
https://kb.vmware.com/selfservice/micro ... Id=2112076


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast