Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA 6.5 - upload folder nicht verfügbar

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

VCSA 6.5 - upload folder nicht verfügbar

Beitragvon ohhmille » 27.02.2017, 14:20

Hallo

Kurze Frage: Gibt es im aktuellen VCSA 6.5 irgendeine Möglichkeit, ganze Ordner auf einen datastore zu laden? Die Option "UPLOAD FOLDER" ist leider nicht mehr verfügbar, lediglich "UPLOAD FILE" gibt es.

Gibt es nur die Möglichkeit über z.B. WinSCP die Ordner hochzuladen?

Aktuell habe ich mich direkt auf einen HOST verbunden und dort über "browse datastore" dann die Option "UPLOAD FOLDER" genommen.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Oder?

Grüße, Mille

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VCSA 6.5 - upload folder nicht verfügbar

Beitragvon irix » 27.02.2017, 15:36

WebClient oder das neue HTML5 vCenter?

Ja mit SCP kann man immer mehrere Dateien und Strukturern hochladen. Dafuer gibts "-r" als Parameter.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: VCSA 6.5 - upload folder nicht verfügbar

Beitragvon ohhmille » 03.03.2017, 08:26

Sowohl als auch! In beiden vCenter Varianten finde ich nur den Punkt "Datei hochladen".

Kommt jetzt nicht so oft vor, aber trotzdem seltsam! Vor allem für Kollegen, die nicht mit WinSCP oder ähnlichen Tools arbeiten ist es umständlich.
Werden wir wohl mit Leben müssen! :roll:

King of the Hill
Beiträge: 12266
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VCSA 6.5 - upload folder nicht verfügbar

Beitragvon irix » 03.03.2017, 09:46

Hatte nun in 9 Jahren ESX noch nicht das Verlangen einen ganzen Ordner hochzuladen.... ich vermisse es also nicht ;)

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast