Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Überwachung Netzwerkpakete PacketsRX PacketsTX Einheit

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017, 10:43

Überwachung Netzwerkpakete PacketsRX PacketsTX Einheit

Beitragvon doubled » 24.02.2017, 11:17

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir eine zuverlässige Aussage zu der Überwachung geben. Leider bin ich bei VMware nicht fündig geworden und die dokumentierten Informationen von VMware sind mir hier zu schwammig.

Problem:
Ich habe einen Server bei dem ich die Anzahl an Paketen pro Sekunde ermitteln muss. In der Überwachung frage ich hierzu PacketsRX und PacketsTX ab und bekomme bei Empfangene Pakete (PacketsRX) Werte zwischen 110.000 - 220.000 Paketen auf der Primären Netzwerkkarte (4000) oder direkt auf der VM angezeigt.

Frage:
Sind die 220.000 Pakete pro Sekunde oder ist dies die Summe an Paketen in einem Zeitraum von 20 Sekunden (Intervall)?

Vielen Dank im voraus und hoffe einer kann mir helfen.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast