Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA 6 und 6.5 login probleme

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2015, 10:04

VCSA 6 und 6.5 login probleme

Beitragvon nqnh » 19.01.2017, 13:55

Moin moin zusammen,

ich verwende in meiner Virtalisierungsumgebung eine VCSA 6 zur Verwaltung von drei VM-Hosts.
Über den vSphere Client erreiche ich das vCenter ohne Probleme.
Wenn ich jedoch versuche mich über die Weboberfläche des vCenters anzumelden, wird das Fenster nach der Anmeldung für ein paar Sekunden blau und
springt zurück zur Anmeldeseite. Ohne jegliche Fehlermeldung (die Zugangsdaten sind 100% richtig).

Ich habe testweise eine neue VCSA 6.5 konfiguriert. Auch hier das selbe Phänomen. Das Problem habe ich mit verschiedenen Browsern getestet und auch von verschiedenen Rechnern.

Ist dieses Problem schon bekannt / gibt es dazu Workarounds oder ist es eine clientseitige Einstellung am Rechner oder Browser?

Danke und Gruß

nqnh

Member
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2015, 10:04

Re: VCSA 6 und 6.5 login probleme

Beitragvon nqnh » 15.02.2017, 14:46

Ein Hinzufügen der vCenter WebAddresse zur Compatibility View im IE hat das Problem behoben.
Anmeldung über Chrome und Firefox gehen jedoch weiterhin nicht.+


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste