Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Klonen extrem langsamm

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2016, 22:01

Klonen extrem langsamm

Beitragvon josch12 » 04.01.2017, 09:19

Hallo,
wenn wir eine VM Klonen kopiert er die Daten extrem langsam, selbst ein kleines Debian Minimal Image dauert 10 Minuten,
migriere ich das Image aber von einem Storage auf das andere ist es in 3 Minuten erledigt,
scheint also nicht am Netzwerk zu liegen ?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Klonen extrem langsamm

Beitragvon Dayworker » 05.01.2017, 15:16

Die Kopie einer grossen Datei geht auch schneller, wenn 2 Laufwerke beteiligt sind und nicht viel anders verhält sich das mit einem Storage. Wenn jedoch selbst ein Debian-Netinstall so lange dauert, stellt sich die Frage nach dem Storage und wie stark das Storage während des Clonens andersweitig genutzt bzw durch laufende VMs beansprucht wird.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste