Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zum deploy-Prozess nachdem das Image gebootet wurde

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2822
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Frage zum deploy-Prozess nachdem das Image gebootet wurde

Beitragvon rprengel » 23.12.2016, 15:53

Hallo,
wir haben jetzt testweise folgendes umgesetzt
Per tfp boooten wir ein Image das wir aus einer Vsphere-Autodeploy-Demo heraus gezogen haben.
Das klappt soweit jetzt aber natürlich wollen wir auch fertige Konfiguartionen mit übernehmen.
Das Problem:
Ich habe für den Dauerbetrieb keine Lizenz. Ich sehe in der Datei tramp einen https Links auf das Vsphere-Center. Was passiert danach genau? Wird einfach eine Konfigdatei gezogen die beim Start des Images mit ausgewertet wird?
Wenn ja würde es reichen diese auf auf einen http-Server zu legen und die tramp Datei anzupassen?

Gruss und frohes Fest.

Ralf

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast