Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von VCSA 6.5 RC auf Release aktualisieren...

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Von VCSA 6.5 RC auf Release aktualisieren...

Beitragvon Raudi » 19.11.2016, 20:03

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen? Ich habe es gestern mal versucht, aber es nicht hinbekommen.

Zuerst habe ich versucht einfach über die WebSeite der Appliance ein Update zu installieren, hier wird ein Update auf das Release angeboten, dieses schlägt aber fehl. (Auf der Webseite gibts keine genaueren Infos, vermutlich müsste man die Logs auf der Appliance anschauen...)

Starte ich über das ISO ein Upgrade, dann meldet die Routine, dass es eine inkompatible Quellversion sei.

Dann habe ich von meiner aktuellen Appliance ein Backup via SCP auf einem Linux Rechner gespeichert. Wenn ich über die ISO ein Restore starten möchte bekomme ich beim nsprechen des Backups immer die Fehlermeldung: "Folder path is not correct."

Könnte natürlich auch neu installieren, aber würde ich gerne vermeiden...

Daher würde ich mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße
Stefan

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Re: Von VCSA 6.5 RC auf Release aktualisieren...

Beitragvon Raudi » 20.11.2016, 20:55

Ich denke ich habe es herausgefunden, warum ich beim Bereitstellen der Appliance nicht den "Restore" machen konnte, bzw. warum dabei immer die Meldung kam "Folder path is not correct".

Ich dachte mir, teste mal mit der RC Version den Restore, falls das Release einfach nur nicht die Files vom RC akzeptiert und die Meldung falsch ist. Aber dabei ist mit was aufgefallen!

In der RC Version steht im Assistenten dass man "Server//Pfad" angeben soll um ein Backup wiederherzustellen.

In der Release Version steht an der Stelle einfach nur "Server/Pfad"! So wie man auch das Backup auf der WebSeite der Appliance erstellt.

Gibt man aber dort auch "Server//Pfad" an, dann wird der Pfad akzeptiert und man kann weiter machen!

Also da ist in der Installations-GUI der Appliance ein Fehler! Sowas blödes...

Viele Grüße
Stefan

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Re: Von VCSA 6.5 RC auf Release aktualisieren...

Beitragvon Raudi » 20.11.2016, 21:56

Leider nur ein Teilerfolg, das Backup konnte gelesen werden, die Appliance wurde bereitgestellt, dann wollte er einen Restore machen und hat die Differenz in der Build-Nummer bemängelt, diese habe ich einfach mal in der json Datei im Backup Verzeichnis angepasst. Dann wurde alles wiederherstellt, aber der vCenter kann nicht starten, da das Datenbank Schema nicht stimmt.

Also die Tage neu installieren...

Viele Grüße
Stefan


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast