Hallo Forum,
Ich habe seit gestern das Problem, dass nicht mehr auf eine von unseren Replicas zugreifen kann.
Diese Replica ist Grau hinterlegt und Kursiv geschrieben und in Klammer steht kein Zugriff.
VMware vSphere Version 5.5.0.10100 Build 1750781
Hat jemand eine Idee?
MFG
Jens Weiß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Replica kein Zugriff
Re: VM Replica kein Zugriff
Hm, bischen arg wenig Infos...
Aber "Kein Zugriff" deutet oft darauf hin, dass die .vmx-Datei nicht mehr zur Verfuegung steht (locked, oder Datastore weg).
Schau doch mal, ob der Datastore und darauf der Ordner der VM noch existiert, ob die .vmx gelistet werden kann, wer die ggfs. sperrt, was in den VM-Logs steht, wie's dem Host geht, usw.
PS:
Egal um was fuer ein Produkt es sich letztlich bei "VMware vSphere Version 5.5.0.10100 Build 1750781" handeln sollte (ich vermute mal vCenter): Alt.
Aber "Kein Zugriff" deutet oft darauf hin, dass die .vmx-Datei nicht mehr zur Verfuegung steht (locked, oder Datastore weg).
Schau doch mal, ob der Datastore und darauf der Ordner der VM noch existiert, ob die .vmx gelistet werden kann, wer die ggfs. sperrt, was in den VM-Logs steht, wie's dem Host geht, usw.
PS:
Egal um was fuer ein Produkt es sich letztlich bei "VMware vSphere Version 5.5.0.10100 Build 1750781" handeln sollte (ich vermute mal vCenter): Alt.
-
- King of the Hill
Re: VM Replica kein Zugriff
Wenn ich mir da https://www.vmware.com/support/vsphere5/doc/vsphere-vcenter-server-55u1a-release-notes.html durchlese, wurde da seit 19 APR 2014 nix aktualisiert. Keine Ahnung, ob das Problem damit zusammenhängt oder ob der Server schon solange durchgehend läuft, in jedem Fall würde ich ihm mal die Updates gönnen. Neben eher unwichtigeren Sachen wie beiden HTML5-Clients wurde auch zahlreiche sicherheitsrelevante Probleme beseitigt.
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“