Es geht darum, dass ich eine vCenter Server Essentials 5 Lizenz auf 6 upgraden will. Leider wird mir die Möglichkeit nicht angezeigt.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin...

Wir haben einen Außenstandort mit einer kleinen Virtualisierungsumgebung. 1 vCenter Server und drei HOSTs. Alles auf dem letzten Stand von 5.5...
Nun hab ich eine VCSA installiert und wollte die 5er-Lizenz auf v6 upgraden, damit ich sie einspielen kann. Leider wird mir die "upgrade-Möglichkeit" nicht angezeigt.
Der erste unschöne Umstand ist, dass die Lizenz ( aus welchen Gründen auch immer, war vor meiner Zeit hier ) auf einen ehemaligen Kollegen registriert ist. Nicht in unserem offziellen Firmenaccount!
Zweite unschöne Umstand ist, dass es eine gemischte Umgebung ist. Beim vCenter Server steht als Lizenz "Essentials", bei den HOSTs steht als Lizenz "Essentials PLUS"!
Kann aber auch sein, dass das normal ist. Bin mir nicht so sicher!
Eigenschaften der vCenter Server Lizenz:
- Support Level: Production Support
- Order Date: 20-12-2011 / End Date: 19-12-2012
Kann es sein, dass ich die Lizenz nicht upgraden kann, weil das Support-Level abgelaufen ist?
Eine andere Lizenz eines vCenter Server hat als support-Level: Subscription only. Die kann aber upgedatet werden. Allerdings ist das End-Date irgendwann 2017...
Dachte immer, dass die Lizenzen upgegradet werden können, unabhängig des End-Dates...
Danke und Grüße
Sebastian