Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA / SLES - Lizenzaudit

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 243
Registriert: 18.04.2006, 12:30

VCSA / SLES - Lizenzaudit

Beitragvon adeba » 02.11.2016, 11:39

Hallo zusammen,

ich setze eine VCSA 5.5 mit SLES11 ein. Nun haben wir ein Audit im Haus wo alle SLES Instanzen bezüglich Lizensierung geprüft werden. Ich nehme an der Hersteller hat das SLES Lizensiert? Gibt es dafür irgendwo etwas "schriftliches", benötige einen Nachweis.

MfG


Edit: Moderator
Subject hinzugefuegt

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.11.2016, 12:45

Hmm.... als das OS heist wortwoertlich "SUSE Linux Enterprise Server 11 Update 3 for VMware, 64-bit edition" und fuer dein vSphere vCenter hast du eine Subscription vom Hersteller VMware.

Ich wuerde erstmal versuchen das als Nachweis anzufuehren. Da die bestimmt nicht den ersten Kunden mit VMware auditieren sollten die das Thema eigentlich kennen und dir deine Frage beantworten koennen.

Ansonsten durchaus interessant aber ich wuerde da einfach ein Supportticket aufmachen.

Gruss
Joerg

PS: Die Firma VMware wollte SUSE mal kaufen
PPS: Die Forensoftware verduselt irgendwie die Betreff dann und wann seit 2 Wochen


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste