Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

neuen Benutzer in der VCSA 6 anlegen , wie?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 175
Registriert: 19.04.2015, 09:25

neuen Benutzer in der VCSA 6 anlegen , wie?

Beitragvon Chrismvm » 25.10.2016, 10:33

Hallo,

ich habe hier eine funktionierende VCSA 6.0 unter Linux im Einsatz und müsste jetzt einen zusätzlichen Benutzer mit root-Rechten anlegen.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Könnt ihr mir dazu einen Tip geben?

habe schon diesen Befehl versucht, jedoch ohne Erfolg.

localaccounts.user.add --role root --username vcadmin

Habe es in der Shell auf dem VCSA abgesetzt.


Gruß
Chris

Profi
Beiträge: 993
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 25.10.2016, 11:59

Hallo Chris,

laut Create a Local User Account in the vCenter Server Appliance musst du auch den Parameter --password verwenden.

Viel Erfolg,
Ralf

Experte
Beiträge: 1796
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 25.10.2016, 13:41

Hm, also, wenn ich dem Link folge, dann steht dort das Beispiel *fast* genauso drin wie von Chrismvm eingegeben...
D.h. ohne --password Parameter.

Allerdings zeigt der Link an, dass es eine Rolle "root" nicht gibt, sondern nur den "Operator" (aus dem Beispiel), "Administrator" und "Super Administrator", und "root" ist auch nichts Besseres als "Super Administrator"...

Klappt der Aufruf denn, wenn man eine dieser Rollen vorgibt?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast