ESXi nicht mehr erreichbar
Verfasst: 20.10.2016, 20:26
Hallo,
ich hatte heute die Zertifikate zweier ESXi Server erneuert welche im VSA Verbund sind und danach einen neu gestartet, jetzt kann ich mich nicht mehr connecten.
vSphere Einzelconnect
Fehlermeldung:
vSphere Client could not connected to "192.168.1.200".
An unknown connection error occured. (The request failed because of a connection failure. (Unable to connect to the remote server)).
vcenter Connect
Fehlermeldung:
Cannot contact the specified host (192.168.1.200). The host may not be available on the network, a network configuration problem may exist, or the management services on this host may not be respopnding.
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber kann das was mit den Zertifikaten zu tun haben?
EDIT: Ich habe die neuen Zertifikate wieder gegen die alten getauscht, die ich mir natürlich gesichert hatte, jetzt kann ich mich wieder connecten.
SSH und Shell habe ich aktiviert und auch schon die Dienste restarted, ändert aber nix. Reboot ändert auch nichts.
Bin über jede Hilfe dankbar.
LG aus Berlin,
Christian
ich hatte heute die Zertifikate zweier ESXi Server erneuert welche im VSA Verbund sind und danach einen neu gestartet, jetzt kann ich mich nicht mehr connecten.
vSphere Einzelconnect
Fehlermeldung:
vSphere Client could not connected to "192.168.1.200".
An unknown connection error occured. (The request failed because of a connection failure. (Unable to connect to the remote server)).
vcenter Connect
Fehlermeldung:
Cannot contact the specified host (192.168.1.200). The host may not be available on the network, a network configuration problem may exist, or the management services on this host may not be respopnding.
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber kann das was mit den Zertifikaten zu tun haben?
EDIT: Ich habe die neuen Zertifikate wieder gegen die alten getauscht, die ich mir natürlich gesichert hatte, jetzt kann ich mich wieder connecten.
SSH und Shell habe ich aktiviert und auch schon die Dienste restarted, ändert aber nix. Reboot ändert auch nichts.
Bin über jede Hilfe dankbar.
LG aus Berlin,
Christian