Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PowerCLI Einstieg

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2011, 19:49

PowerCLI Einstieg

Beitragvon michael0101 » 01.09.2016, 11:21

Hallo zusammen,

war mir nicht so sicher, wo das Thema am besten aufgehoben ist. Da ich jedoch denke die meisten Scripts arbeiten im Zusammenhang mit dem vCenter hab ich es mal hier erstellt.

Ich würde gerne in Zukunft mehr mit der PowerCLI arbeiten und suche nun Tipps / Vorschläge für den Einstieg. Ob im Web oder bevorzugt auch als Buch.

Bisher hab ich im Bereich Scripting nur mit "normalen" Batchdateien oder PowerShell innerhalb von Windows gewerkelt. Ganz selten mal unter Linux..


Michael

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 03.09.2016, 16:52

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Blog Luc Dekens:
http://www.lucd.info/

Blog Alain Renouf:
http://www.virtu-al.net/

VMware PowerCLI Forum:
https://communities.vmware.com/communit ... /powercli/

VMware PowerCLI Blog:
http://blogs.vmware.com/PowerCLI

Das dort überall empfohlene Buch "VMware vSphere PowerCLI Reference" - kann ich auch nur empfehlen. Und natürlich die Blogs der Autoren dieses Buches (zwei stehen ja schon oben)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste