Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Web Client, Ansicht einschränken

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2015, 12:32

Web Client, Ansicht einschränken

Beitragvon cmfm » 15.12.2015, 10:50

Hallo zusammen,

ich habe bisher unter https://server/ui/# unter vCenter 4 einen gute Zugriff auf die
VMs für die Anwender einstellen können. Ich will nun auf vCenter 5.5 umstellen. Hier
ist der Web Client aber eigentlich was für den Admin und absolut nicht für den
Zugriff durch Anwender geeignet. Hat jemand eine Idee wie man die Ansicht des
Web Clients ändern/einschränken kann? Gibt es vielleicht eine alternative Lösung
für den reinen Web Zugriff auf die VMs? Ohne irgendwelche zusätzlichen Admin
Menüs.

Horizon habe ich mir schon angesehen. Ist auch total ungeeignet da Linux VMs verwendet werden und mehrere Leute gleichzeitig in einer Telefonkonferenz auf die
selbe VM Zugriff haben müssen. Ging mit dem Web Client bisher sehr gut und ist
unter Horizon eine einzige Katastrophe.

Besten Dank schon mal.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste