Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware vSphere 5.5 EMC Backup

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2011, 09:31

VMware vSphere 5.5 EMC Backup

Beitragvon blair » 11.12.2015, 10:55

Hallo Forum,

wir betreiben eine vSphere 5.5 Serverumgebung. Im Webclient haben EMC integriert um die VM´s zu sichern.

Wir haben verschiedene 2.Leveladminstratoren, die "ihre" VM´s verwalten und auch restoren können (sollen). Diese Kollegen sind keine Admins auf der vSphere Ebene und demnach haben sie auch im Webclient nur die Rolle "Hauptbenutzer virtueller Maschinen".
Mein Problem ist, dass sie im Webclient nicht das EMC Plugin sehen können und somit weder ein Backup noch ein Restore durchführen können. Ich habe keine Standardrolle gefunden (außer Administrator) um den Kollegen die entsprechenden Rechte zu geben. Auch kann ich beim Anlegen einer neuen Rolle nicht die Rechte finden, die sich auf das EMC Plugin beziehen.

Hat jemand damit Erfahrungen. Ich möchte nicht pauschal Adminrechte verteilen, sondern mit Mandanten arbeiten.

Dankbar für jeden Tipp ist
Blair

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast