Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zugriff via VMware Remote Console

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2008, 21:40

Zugriff via VMware Remote Console

Beitragvon prahn » 04.12.2015, 08:48

Hallo!

Mit Version 6 versuche nun auch ich mich mit dem WebClient anzufreunden, da ja immer mehr Funktionen im alten C-Client nicht mehr verfügbar sind... was ja nicht so richtig leicht fällt. Der WebClient ist einfach langsamer! Und m.M. nach sind die wichtigen Funktionen teilweise zu versteckt untergebracht. Einfaches Beispiel: VM einschalten

Nun denn, ein wichtiger Vorteil ist natürlich das Thema OS-Unabhängigkeit. Toll, daß es nun auch eine "Remote Console" für den Mac gibt!

Beim ersten Versuch hat das auch prima funktioniert, aber nun bekomme ich sowohl am Mac als auch unter Windows immer nur Fehlermeldungen, wenn ich versuche die Remote Console aufrufen, sowohl unter Firefox als auch unter Chrome!

Unter Firefox am Mac heisst es:
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter vmrc://clone:cst-VCT-52b50bc2-c250-df85 ... moid=vm-42 konnten nicht gefunden werden.

Oder unter Firefox in Windows:
Adresse nicht erkannt
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (vmrc) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.
Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

Und Chrome unter Windows ruft wie Firefox eine anscheinend richtige URL auf, aber die VMwarew Console starte nicht:
vmrc://clone:cst-VCT-524574e9-a5a9-cdc1 ... moid=vm-14

Hat jemand eine Idee wie ich das zum Laufen bekomme?

Gruß,
Ingo

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast