Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Appliance auf neue VM migrieren

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

vCenter Appliance auf neue VM migrieren

Beitragvon Mr.Schrotti » 30.10.2015, 17:49

Moin,

ich habe seit dem letzten Update der vCenter Appliance 6 das Problem das die Dienste nicht mehr von alleine starten

Ich würde jez gerne die DB von der Appliance auf eine neue migrieren, dazu habe ich auch schon eine neue Appliance deployed.
Eine Anleitung zum export und import der DB habe ich schon gefunden bei VMware gefunden.

Reicht es die DB zu mirgieren? Oder müssen noch andere Dinge von der Appliance übernommen werden?

Gruß
Tobias

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.10.2015, 20:00

Mir wuerden da so so Zertifikate einfallen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 87
Registriert: 23.05.2013, 22:14

Beitragvon vl13 » 30.10.2015, 20:15

noch nicht versucht, aber die VCSA sollte doch auch wie bei einem upgrade auf eine andere VCSA migriert werden koennen (auch bei gleicher revision)

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Beitragvon Mr.Schrotti » 31.10.2015, 00:02

vl13 hat geschrieben:noch nicht versucht, aber die VCSA sollte doch auch wie bei einem upgrade auf eine andere VCSA migriert werden koennen (auch bei gleicher revision)


Leider nicht, man muss die aktuelle Version angeben und da ist V6 nicht dabei. Gibt man ganz dreist ne andere an meckert er beim nächsten Schritt.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast