Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SDK Script vminfo.pl funtioniert, funktioniert nicht

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2015, 14:37

SDK Script vminfo.pl funtioniert, funktioniert nicht

Beitragvon jamesmohr » 05.10.2015, 15:56

Ich habe den VMWare SDK 6.9 auf RedHat Enterprise 5.11 installiert. Ich habe Probleme mit dem vminfo.pl Script, da er mal funktioniert und mal hängt sich auf. Ich führe den Script aus und bekomme eine Ausgabe. Sofort danach wiederhole ich das Kommando und es hängt. Ich habe manchmal das Kommando mehrmals hintereinander ausgeführt und es geht und dann plötzlich nicht mehr. Wenn ich lange genug warte und das Kommando nicht abbreche, siehe ich eine Ausgabe die wie XML aussieht. (scheinbar das ungeparste Ausgabe)

Das Kommando sieht so aus:

/usr/lib/vmware-vcli/apps/vm/vminfo.pl --url https://10.2.29.26/sdk/vimService --username vmmonitor --password vmmonitor --vmname db-01 --fields overallStatus

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.10.2015, 20:39

Ohne mir dazu etwas weiter angesehen zu haben und bevor du die Quadratur eines Kreises versuchst, die SDK-Version unterstützt auch deine laufende Linux-Version?
VMware ist da manchmal etwas zickig...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2015, 14:37

Beitragvon jamesmohr » 09.10.2015, 11:47

Danke für die schnelle Antwort. Es war keine SDK-Linux Versionsproblem sondern SDK-libwww. Ich habe immer das Kommando nach ca. 30 Sekunden abgebrochen aber gestern war ich abgelenkt und habe eine Fehlermeldung bekommen:

SOAP request error - possibly a protocol issue:

Ich habe dann Seiten gefunden die sagen diesbezüglich VMware ist auch
"manchmal etwas zickig..." ;)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast