Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

GELÖST UpdateManager - Verbindungsfehler

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2014, 09:44

GELÖST UpdateManager - Verbindungsfehler

Beitragvon daniel » 26.03.2015, 15:41

Hallo Zusammen,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte verschieben. Vielen Dank.

Es geht um den Update Manager, den ich auf einem vCenter Server in der Version 5.5 installiert habe, der wiederum 3x ESXi-Hosts (5.5) verwaltet. Ich hatte ihn damals auch schon erfolgreich eingesetzt. Nun wollte ich den UM erneut einsetzen und bekomme prompt die folgende Fehlermeldung:

Das Herstellen der Verbindung mit VMware vSphere Update Manager ist fehlgeschlagen
integrity.fault.NoVcConnection.summary

Kann es sein, dass das ein Zertifikatsproblem ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße

Daniel

EDIT1:
Ich habe noch folgendes in den LOGS gefunden:
[2015-03-26 15:16:23:578 'VcIntegrity' 2608 INFO] [vcIntegrity, 850] Initializing the patch depot manager.
[2015-03-26 15:16:23:578 'VcIntegrity' 2608 INFO] [vcIntegrity, 856] Patch store doesn't exist. Creating it at F:\VMware\VMware Update Manager\Data\
[2015-03-26 15:16:23:596 'Activation' 2608 ERROR] [activationValidator, 252] No started
[2015-03-26 15:16:23:655 'Activation' 2608 INFO] [activationValidator, 257] Leave Validate. Failed

Das komische hierbei ist, dass Laufwerk F: auf meinem System gar nicht exisitiert. Wieso will er dann dort einen neuen Patch Store erstellen?

Des Weiteren habe ich noch folgenden Eintrag gefunden:
2015-03-26T15:17:12.898+01:00 [02592 error 'Ufa.HTTPService'] Failed to read request; stream: <SSL(<io_obj p:0x01348830, h:-1, <TCP '0.0.0.0:0'>, <TCP '0.0.0.0:0'>>)>, error: class Vmacore::TimeoutException(Operation timed out)

EDIT2:
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Es lag tatsächlich an dem PatchStore.
Nachdem ich den Pfad in der vci-integrity.xml geändert und den Update Manager Dienst neugestartet hatte, hat es wieder funktioniert. Dazu gibts von VMware auch einen KB-Artikel:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1004152

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste