Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Syslog Collector - debug.log Problem

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2011, 14:46

VMware Syslog Collector - debug.log Problem

Beitragvon wannabee » 11.11.2014, 11:32

Hallo zusammen,

wir setzen bei uns den VMware Syslog Collector ein.

Unser Problem beim dem Server, auf dem der Syslog Collector läuft --> er läuft auf C: voll

Nachdem ich Treesize laufen ließ, habe ich auch das "Problem" gefunden.
Im Ordner "C:\ProgramData\VMware\VMware Syslog Collector\logs" befindet sich eine "debug.log" mit derzeit 29 GB

Wie kann es dazu kommen? Wie kann ich das Problem beheben?
Anbei noch die vmconfig-syslog.xml



Code: Alles auswählen

<Config>
  <defaultInstallPath>C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Syslog Collector\</defaultInstallPath>
  <defaultConfigPath>C:\ProgramData\VMware\VMware Syslog Collector\</defaultConfigPath>
  <defaultLogPath>C:\ProgramData\VMware\VMware Syslog Collector\logs\</defaultLogPath>
  <defaultDataPath>d:\VMware\VMware Syslog Collector\Data\</defaultDataPath>
  <serviceAddress>SERVER.DOMAIN.INTERN</serviceAddress>
  <defaultWebPort>8001</defaultWebPort>

<defaultValues>
  <port>514</port>
  <protocol>TCP,UDP</protocol>
  <maxSize>2</maxSize>
  <rotate>8</rotate>
  <sslPort>1514</sslPort>
</defaultValues>

<ssl>
  <defaultSSLPath>C:\ProgramData\VMware\VMware Syslog Collector\ssl\</defaultSSLPath>
  <!--  Private key file -->
  <privateKey>rui.key</privateKey>
  <!--  Certificate file -->
  <certificate>rui.crt</certificate>
</ssl>

<vCenterServer>
  <address>XXX.XXX.XXX.XXX</address>
  <port>80</port>
  <user>DOMAIN\USER</user>
</vCenterServer>

<debug>
  <level>1</level>
</debug>
</Config>



Vielen Dank für eure Hilfe

Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2011, 14:46

Beitragvon wannabee » 12.11.2014, 08:33

Ich habe das Problem auch mal an VMware weiter gegeben. Sollte sich beim Support einen Lösung ergeben, werde ich diese hier auch veröffentlichen.

Member
Beiträge: 39
Registriert: 28.12.2011, 14:46

Beitragvon wannabee » 12.11.2014, 15:18

Lösung:

Dieses Problem tritt offensichtlich in jeder Umgebung auf, die den aktuellen (vSphere 5.5 U2) Syslog Collector verwendet.
Der Bug wurde am 5.11. bei VMware offizielle registriert.
Ein Bug-Fix wird wohl in der nächsten vCenter Version veröffentlich.

Bis dahin gilt folgender workaround:

1. Syslog Collector Dienst beenden.
2.

Code: Alles auswählen

<debug>
  <level>1</level>
</debug>

auf

Code: Alles auswählen

<debug>
  <level>0</level>
</debug>

ändern
3. debug.log löschen oder umbennen
4. Syslog Dienst wieder starten.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste