Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Berechtigungen Alarme bestätigen/löschen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2014, 09:31

Berechtigungen Alarme bestätigen/löschen

Beitragvon Mathias1983 » 02.09.2014, 11:04

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier tatkräftig mitwirken zu können.
Falls mein Thema hier falsch sein sollte, bitte ich um Rücksicht und ein Verschieben des Thema - vielen Dank! ;)

Und nun zu meiner Frage, welche mich seit einiger Zeit schon beschäftig:

Wir betreiben ein sehr großes vCenter mit mehreren Clustern an unserem Hauptstandort und weltweit angebundene weitere Cluster.

Es gibt pro Außenstandort teilweise einen, aber auch mehrere Admins vor Ort, welche nur auf ihr eigenes Cluster Adminstrations-Berechtigung haben, für den Hauptstandort nicht.

Die Berechtigung ist jeweils auf den Clustern im Außenstandort per AD-Gruppe eingerichtet. so ist es möglich dass den Außenstellen-Admins auch nur diese Cluster angezeigt werden, auf welche sie berechtigt sind.

Nun scheint es ja so zu sein dass Berechtigungen zum Bestätigen oder Löschen vom vCenter "ganz oben" gesteuert werden, sodass ein Admin, welcher nur auf eines von vielen Clustern berechtigt ist, die Alarme zwar sieht, aber weder bestätigen noch löschen kann.
Natürlich kann ich auf´s komplette vCenter eine Rolle einrichten welche die Alarm-Berechtigung hat und dort auch die ganzen AD-Gruppen hinterlegen, jedoch sieht dann jeder Außenstellen-Admin ALLE Cluster welche im vCenter hängen und kann dort die Alarme löschen etc.

Mein Ziel ist also dass jeder Außenstellen-Admin Alarme betätigen etc. kann und ausschließlich sein Cluster sieht (und die anderen nicht)

Hat hier jemand eine Idee wie ich das machen könnte?!

Danke und Grüße
Mathias

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast