Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[Gelöst] vphere HA mit NFS nicht möglich

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

[Gelöst] vphere HA mit NFS nicht möglich

Beitragvon mister-man » 21.07.2014, 09:50

Hallo zusammen,

ich habe heute einmal einen NFS Speicher in unsere VMare umgebung eingebunden. Doch sind die VM's nicht durch HA geschützt (Cluster aus 3 Host + virtuelles vCenter).

Alle ESXi server sind mit einer Netzwerkkarte mit dem Netz des Storage verbunden.

Wonach kann ich noch schauen?

Bild

Member
Beiträge: 360
Registriert: 13.07.2011, 15:33

Beitragvon MarcelMertens » 21.07.2014, 09:56

Eigenschaften des Clusters, ob HA aktiv ist

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 21.07.2014, 10:14

Ja ist es, alle anderen VM's liegen in einem SAN (iSCSI). Hier ist der HA schutz gegeben.

Edit1:

Ich habe nochmal den Logeintrag angehangen, ist aber nicht sehr aussagekräftig!

Bild

Edit2:
Ich habe nun die VM vom NFS Storage in das An verschoben. Nun ist die VM HA geschützt. Scheint ein Problem mit dem NFS Storage oder der Konfiguration zu sein!

Edit3:
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Am NFS Storage war nicht "no_root_squash" eingestellt. Nach neukonfiguration scheint alles zu funktionieren. Der Fehlerfalltest steht noch aus!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast