Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Installation nicht möglich

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2012, 08:18

vCenter Installation nicht möglich

Beitragvon cotec » 03.07.2014, 13:42

Hallo,

ich hab versucht meinen vCenterServer mit der Version 5.1.0 1364037 auf 5.1.0 Update 2 zu updaten.

SingleSignon Update i.O
Inventory Service i.O
vCenter -> sagt Installation konnte nicht abgeschlossen werden, Dienst lässt sich nicht starten.

Im Eventlog vom Windows steht EventID: 1000 (die so ziemlich viel aussagt, aber nichts davon aus dem KB-Artikel hat geholfen)

Hab jetzt schon die DB geprüft mittels ODBC - Testverbindung funktioniert.
Komplett alles runtergeworfen was VMware betrifft und die DB (natülrich vorher gesichert) gelöscht und neuinstalliert ebenfalls keine saubere vCenter-Installation möglich.

Aus den Logfiles werde ich auch nicht schlau. Unter
C:\ProgramData\VMware\VMware VirtualCenter\Logs\
befindet sich nämlich keine vpx.log sondern nur eine vpxd-5132.log? Ist das jetzt die richtige?

Laut der vminst.log meldet das Setup

Code: Alles auswählen

vctomcat service NOT STARTED Error: 1068

leider hilft mir der KB nicht... =( Im Log befindet sich kein 'Alert' =(
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2007231

----------------------------------
edit:

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1008114

Code: Alles auswählen

Select * from vpx_access
ergibt folgendes:

Bild
Fehlen hier die Zugriffsrechte? :shock:



Gruß
cotec

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast