Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Alarm für einzelnen Datastore konfigurieren

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2014, 19:20

vCenter Alarm für einzelnen Datastore konfigurieren

Beitragvon Buschbaumlampe » 10.06.2014, 12:16

Hallo,

ich habe folgende kurze Frage an euch:

Kann ich für einen einzelnen Datastore den Alarm separat zu den anderen Datastores konfigurieren oder ist das nur mit dem vCloud Director möglich?

Habe nämlich einen Datastore, für den die Werte für die anderen nicht 1:1 übertragbar sind.

Danke fürs helfen.

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.06.2014, 12:37

Nein die Vererbung kann nicht aufgebrochen werden.

Wie loesen das in dem NAGIOS und Co. einen Blick mit drauf hat bzw. dort wo vSphere Storage Cluster zum Einsatz kommem wir drauf achten das alle Datastore gleich gross sind.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2014, 19:20

Beitragvon Buschbaumlampe » 10.06.2014, 15:08

Hallo irix,

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man dieses Vorhaben mit dem vCloud Director umsetzen?
Wäre jetzt nur mal so interessehalber ...

Danke.

Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 11.06.2014, 09:17

Ich mache es so, dass ich auf oberster Ebene den Alarm mit dem niedrigsten gewünschten Schwellwert anlege (z.B. 75/80%). Wenn es DS mit Schwellwerten von 90/95% geben soll, dass erstelle ich für diese einen eigenen Alarm. Ist nicht schön, geht aber im vCenter nicht anders.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast