Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ordner Struktur exportieren

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 65
Registriert: 21.01.2010, 13:00

Ordner Struktur exportieren

Beitragvon mathschut » 04.06.2014, 07:11

Hi,

ich stelle gerade unser alte VCenter 5.1 Umgebung auf 5.5 um. Wir haben uns entschlossen, ein komplett neues VCenter aufzusetzen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die "VMs und Vorlagen" Ordner Struktur zu exportieren, dass ich dann die VMs wieder in den richtigen Ordner verschieben kann auf dem neuen VCenter. Es geht mir nur als Übersicht, ich will nicht die Ordner exportieren und wieder importieren, sondern nur wissen, welche Server sich in welchen Ordner befinden.

Mfg

Mathias

King of the Hill
Beiträge: 12258
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 04.06.2014, 07:46

Hmmmm.... es gibt das Fling InventorySnapshot welches dir evtl. dabei hilft.

Edit:
https://labs.vmware.com/flings/inventorysnapshot

Warum wollt ihr neu installieren?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 65
Registriert: 21.01.2010, 13:00

Beitragvon mathschut » 04.06.2014, 08:55

HI und danke für deine Antwort. Wir haben ein altes VCenter 5.1 was von Citrix für VDI angesprochen wird. Leider können wir wegen Citrix das VCenter nicht updaten. Deswegen haben wir uns entschieden, ein neues getrenntes VCenter mit 5.5 aufzuziehen.

Member
Beiträge: 65
Registriert: 21.01.2010, 13:00

Beitragvon mathschut » 04.06.2014, 18:03

HI,

leider kann ich mit dem Tool die Ordnerstruktur nicht auslesen.
Hat jemand noch eine andere Idee?

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 04.06.2014, 19:13

ich würde nach powercli export folders googeln... da hat bestimmt schon jemand die Arbeit gemacht. Vermutlich LucD.

Get-Folder spuckt schonmal alle Ordner aus nur deren Pfad nicht.

Da hat er hier was zusammengekocht: http://www.lucd.info/2010/10/21/get-the-folderpath/


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast