Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Operations Manager 5.8.1 meldet Host Problem > Po

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2012, 17:33

vCenter Operations Manager 5.8.1 meldet Host Problem > Po

Beitragvon vsenguel » 10.04.2014, 10:20

Hallo zusammen

Unser vCOPS zeigt seit Tagen auf allen Host folgenden Fehler an, im vCenter, auch in der Hardware ist dieser nicht vorhanden:

Status von Power hat sich von green in red geändert. Sensor name : Power Supply 2 Status 0: Power Supply AC lost. Current state : Assert (raw value). Sensor name : System Board 1 PS Redundancy 0. Current state : Redundancy lost (raw value).


Es handelt sich um DELL R620 Server mit dem aktuellen DELL 5.5 A02 ISO.
Der vCOPS ist die Essentials 5.8.1.

Für alle anderen Objekte funktioniert es normal.

Kann ich den Status resetenm oder was mache ich da?
Im vCOPS unter Alarme habe ich dazu keine Einträge.

Danke für einen Tipp, ich möchte nicht den vCOPS neu ausrollen
Volkan

Member
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2012, 17:33

Beitragvon vsenguel » 10.04.2014, 10:25

ich habe den "stornieren" Button gefunden und mal bestätigt, mal schauen ob sich das Problem so löst.

Member
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2012, 17:33

Beitragvon vsenguel » 10.04.2014, 20:55

Ok, das war wohl der "Fehler" ;)

Was mich aber noch irritiert, ist dass überall unten dran "Noch nicht berechnet" steht???

Weiss da einer was damit gemeint ist?

Der vCOPS läuft bereits seit einigen Monaten soweit OK.

Danke und Gruss
Volkan


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast