Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare converter Rolle

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

VMWare converter Rolle

Beitragvon mister-man » 27.02.2014, 12:08

Hallo beisammen,

ich versuche gerade eine Rolle für den VMWare Converter zu bauen, um Hardware zu VM zu konvertieren. Doch leider gibt es noch einige Probleme damit. Ich finde einfach kaum Informationen, welche rechte diese Rolle benötigt.

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 27.02.2014, 16:14

Du wirst in meinen Augen fast alle Rechte dafür brauchen. Du mußt bei der Convertierung ja zumindest die VMX als auch die VMDK anlegen und Einstellungen der vHW inklu Netzwerk ändern und für beide Dateien mußt du auch noch den Datastore vorgeben können.
Sieh dir mal Hierarchical Inheritance of Permissions an. Dann bekommst du einen kleinen Vorgeschmack, wie welche Berechtigungen zusammenhängen.

Profi
Beiträge: 778
Registriert: 17.10.2007, 14:01
Wohnort: Meppen

Beitragvon mister-man » 27.02.2014, 16:33

Okay, ich habe mir einmal eien Rolle mit sehr großzügigen Rechten gebaut und es scheint zu gehen.

Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, was ich mir nicht erklähren kann.
Ich habe auf dem vCenter eine Gruppe angelegt, welche einen Lokalen Benutzer enthält.
Die Gruppe habe ich dann mit den entsprechenden Rollen auf dem Datastore, Portgruppe, Host, etc versehen.

Dann habe ich den Converter getestet, mit einem lokalen Benutzer, alles funktionierte.
Wenn ich jedoch jetzt einen Domänenbenutzer in die Gruppe hinzufüge, erhält dieser nicht die erforderlichen Rechte.

Woran kann dies liegen?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste