Hallo beisammen,
nachdem ich so große Probleme mit der vCenter Appliance hatte, habe ich nun ein Windows Server 2008R2 als vCenter mit SQL2008R2 aufgesetzt.
Bisher läuft alles sehr gut, bis auf das vergeben von Berechtigungen. Derzeit habe ich eine Gruppe aus dem AD berechtigt, neue VM's zu erstellen. Entferne ich allerdings einen der berechtigten Nutzer, kann dieser bis zum Neustart von vSpahre noch VM's erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[Gelöst] Windows vCenter Server Berechtigungsaktualisierung
-
- Profi
-
- Profi
Habe nun mal etwas getestet.
Leider schaut der vSphere Client nicht jedes mal, nach den Berechtigungen. Es scheint mir bisher so, das dies nur beim verbinden geschieht.
Allerding wird die berechtigung jedesmal wenn ich eine Berechtigung in VMWare selber bearbeite, an vSphere verteilt. Ich habe gehofft, dass ich dies auch per Script machen kann.
Leider schaut der vSphere Client nicht jedes mal, nach den Berechtigungen. Es scheint mir bisher so, das dies nur beim verbinden geschieht.
Allerding wird die berechtigung jedesmal wenn ich eine Berechtigung in VMWare selber bearbeite, an vSphere verteilt. Ich habe gehofft, dass ich dies auch per Script machen kann.
-
- King of the Hill
mister-man hat geschrieben:Habe nun mal etwas getestet.
Na dann passt doch alles.
Ja geht ja auch... und dann beende die Sessions fuer die Accounts welche betroffen sind.
Gruss
Joerg
-
- Profi
-
- Profi
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“