Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[Edit] Alarme auf vcenter ebene verschieben mit Script?

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2011, 13:21

[Edit] Alarme auf vcenter ebene verschieben mit Script?

Beitragvon skyerjoe » 17.01.2014, 08:41

Vcenter: Version 5.0.0


Hallo Leute

Gibt es ein Script bzw. ein vorhandenes das man modifizieren kann , dass die

Möglichkeit bietet, die Alarme die auf der vcenter Ebene

definiert sind, auf die einzelnen Hosts und Vm's zu verschieben ?


Edit:

Ein Beispiel das es vielleicht etwas klarer wird.

Alarm: Host-CPU-Nutzung

Definiert in : Vcenter Server ( server1vsphere.esx.xx..xx")

Soll verschoben zu: ESX Host ( esx1.xx.xx)



So in diesem Stil soll es bei allen Alarmen laufen die Hosts oder vm Alarme sind und

zzt. auf dem Vcenter Server definiert sind.....


Edit2:

Ich habe hier ein Script gefunden, dass die Aalarme zwischen den einzelnen Ordner verschiebt.[url] http://www.lucd.info/2010/02/20/alarms- ... em-around/
[/url]

Aber wir haben keine Ordnersruktur sondern nur folgenden Aufbau ( Grob)

esx root -> DC -> Cluster -> 3 esx Hosts -> virtualmachines



Grüße fireskyer

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast