Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSO GSSAPI error

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

SSO GSSAPI error

Beitragvon Niketius » 12.12.2013, 11:57

Hallo zusammen,

wir haben 3 vCenter Server (2 davon auf 2008R2, einer als Virtual Appliance), Version 5.1

Ich habe jetzt in der SSO Konfiguration eine neue Identitätsquelle hinzugefügt (Domain von einem anderen Firmenstandort).
Dies hat auf der vApp ohne Probleme funktioniert.
Auf den beiden Windows vCenter bekomme ich einen Fehler, wenn ich die Authentifizierungsmethode 'Sitzung wiederverwenden' nehme und auf 'OK' klicke.

Der Vorgang ''Identitätsquelle bearbeiten'' ist für das Element mit der folgenden Fehlermeldung fehlgeschlagen.
Cannot connect to one or more of the provded external server URLs: GSSAPI

Wenn ich als Authentifizierungsmethode 'Kennwort' nehme, und die Verbindung teste, dann ist alles OK. Das Problem ist dann nur, dass sich die User, die ich berechtigt habe, nicht anmelden können.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte?

Danke
Tom

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste