Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA 5.5 + Hosts 5.1

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

VCSA 5.5 + Hosts 5.1

Beitragvon weigeltchen » 03.12.2013, 09:10

An einem weiteren Standort wird eine neue Umgebung aufgebaut, die nicht über das bestehende vCenter verwaltet wird. Die Hardware wird mehr oder weniger identisch sein mit meiner aktuellen. Das sind 5.1 Hosts mit separatem vCenter und DB-Server. Nun möchte ich am anderen Standort die VCSA 5.5 einsetzen mit einer weiteren VM als Updatemanager. Die neuen Host sollen aber noch 5.1 als System bekommen, um einheitliche Systemstände zu managen. Spricht was dagegen? Oder sollte man VCSA und Host auf demselben Versionsstand bevorzugen?

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 03.12.2013, 09:31

Eine VCSA 5.5 supportert von ESX 4.0 aufwaerts und es funktioniert auch (Am Wochende erst bei einem Kunden so gemacht).


Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 37
Registriert: 12.03.2011, 16:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon pdcemulator » 27.12.2013, 22:19

Haben wir auch so am laufen.

VCSA 5.5.0, UM 5.5 und ESXi mit 5.0 und 5.1


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast