Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Änderung der Reservierung von Systemressourcen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2013, 14:07

Änderung der Reservierung von Systemressourcen

Beitragvon anobienkiller » 30.10.2013, 14:36

Hallo,

haben gerade das komische Phänomen, dass alle von uns vorgenommenen ESX-Reservierungen für Arbeitsspeicher futsch sind. Tab Konfiguration - Zuteilung von Systemressourcen - Reservierung von Systemressourcen

Wir hatten alles so konfiguriert, dass jeder Server eines Clusters die gleichen Einstellungen hatte. Heute früh ist nun aufgefallen, dass sich die Reservierung für jeden Host innerhalb des Clusters um ein paar MB unterscheidet, auf Clusterebene sogar um mehrere GB (in einem Cluster 10600 MB, im nächsten 4200 MB). Die Hosts innerhalb eines Clusters haben gleich viel Arbeitsspeicher.

Wenn die Einstellungen von Hand geändert werden, dauert es ein paar Sekunden und die Unterschiede sind wieder da. Gibts auf Cluserebene irgendwelche Einstellungen, die dafür verantwortlich sind?

Installiert ist überall 5.0.0, 1254542

Hat das schon mal jemand beobachtet? Wir sind einigermaßen ratlos...

Gruß
a.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast