Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenspeicher lässt sich über das vCenter nicht erhöhen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2013, 12:28

Datenspeicher lässt sich über das vCenter nicht erhöhen

Beitragvon DrJay » 24.10.2013, 12:43

Hallo miteinander,

ich stehe vor folgender Problematik:

In einer vCenter Umgebung, welche aus drei ESXi Hosts (2x 5.1 Update B, 1x 5.1 Update C)
in einem Cluster sowie einer angebundenen Storwize v3700 besteht, kann ich plötzlich die Datenspeicherkapazität nicht mehr im vCenter erhöhen.

Einzige Möglichkeit: Ich verbinde mich mit dem vSphere Client nicht mit dem vCenter Server sondern mit einem der 3 ESXi Hosts, und mache es von dort aus.

Das Feld "Erhöhen" ist hierbei nicht ausgegraut! Ich sehe im Übersichtsfenster die potenzielle Größe, kann auch auf Erhöhen klicken. Dort wird jedoch der Datenspeicher nicht angezeigt.

Ich habe einen VMware Artikel gelesen, in welchem vorgeschlagen wurde, diverse Filter im vCenter zu deaktivieren. Auch diese Option hat nicht funktioniert.

Verschiedene andere Foren wie z.B: https://communities.vmware.com/thread/321685
Beschreiben das selbe Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht entdecken können.

lg. der René

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast