Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter PowerCLI Abfrage nach VM

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2012, 14:10

vCenter PowerCLI Abfrage nach VM

Beitragvon derhoeppi » 11.10.2013, 10:23

Hallo Leute,

für ein Skript möchte ich prüfen, ob eine VM existiert. Mit

Code: Alles auswählen

get-vm "VMName"


prüfe ich die Existenz. Wenn die VM im vCenter noch nicht vorhanden ist, erhalte ich eine Meldung auf der PowerCLI. Kann ich diese unterdrücken, so dass ich nicht vom vCenter eine Meldung zurückerhalte das es die VM nicht gibt.

Gruß
derhoeppi

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 11.10.2013, 10:49

Code: Alles auswählen

Get-VM "VMGibtsNich" -ea SilentlyContinue


Sowas ?

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 11.10.2013, 13:16

Warum baust du kein if-else Konstrukt ein?

Code: Alles auswählen

if (Get-VM -name TSTSRV02 -ea SilentlyContinue) {
write-host "Jop"}
else { write-host "Nope"}


Statt write-host kannst du auch andere Cmdlets einbauen.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2012, 14:10

Beitragvon derhoeppi » 15.10.2013, 07:30

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@bla!zill: Das ganze ist in einer If-else Anweisung - jedoch ist der Get-VM Ausdruck vorgelagert und bedient eine Variable.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast