Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VDR Sicherung zurückladen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2012, 13:39

VDR Sicherung zurückladen

Beitragvon Chris09 » 23.08.2013, 10:01

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:
Und zwar habe ich einen Fileserver den ich mit VDR jeden Abend sichere.
Jetzt ist eine Datei ausversehen gelöscht.

Jetzt hatte ich die Idee, ich spiele mit dem VDR das Backup vom letzten Abend zurück, jedoch parallel zur bestehenden Maschine, jedoch ohne Netzwerkadapter etc. hole mir da die Datei, und kopiere sie in die andere VM zurück, schmeiße die andere dann wieder weg und gut :)

Geht das?
Ich habe beim Wiederhestellen nur gesehen das ich die bestehende Komplett zurückspielen kann. Also keine Zweite Maschine nebenher.

Gibt es da einen Trick?
Oderhabt ihr eine andere Idee?

Die Datei ist sehr wichtig -.-

Danke und Gruß
Christian

Member
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2008, 18:35

Re: VDR Sicherung zurückladen

Beitragvon barabone » 23.08.2013, 10:38

Geht das?
Ich habe beim Wiederhestellen nur gesehen das ich die bestehende Komplett zurückspielen kann. Also keine Zweite Maschine nebenher.

Ja, als zweite Maschine.

Gibt es da einen Trick?
Oderhabt ihr eine andere Idee?

Kein Trick sondern eine Funktion.

Geh auf deinen Fileserver und von dort auf diese Webseite:
https://IP_address_of_VDP_appliance:8543/flr

dann kannst jedes einzelne Back der gesicherten VDP mounten und einzelne Dateien herauskopieren.

Die Datei ist sehr wichtig -.-


Wie immer :-)

Member
Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2012, 13:39

Beitragvon Chris09 » 23.08.2013, 10:45

Ich hab noch VDR am Start :)
Nicht VDP

Member
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2008, 18:35

Beitragvon barabone » 23.08.2013, 10:51

Chris09 hat geschrieben:Ich hab noch VDR am Start :)
Nicht VDP


Kein problem,

dann nimmst Du WINFLR.
Siehe VMware Data Recovery Administration
Guide Seite 25 :-)


Install FLR
Install FLR on a Windows XP or later virtual machine by copying the FLR executable to a virtual machine.
Procedure
1 Insert the Data Recovery installation CD.
The VMware Data Recovery Installer window appears.
2 Click Explore Media.
3 Copy the FLR client executable from the installation CD at <Drive Letter>:/WinFLR/
VMwareRestoreClient.exe to the virtual machine that will use the FLR client.
The FLR client is now ready for use on the Windows virtual machine.

Viel Spass.

Member
Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2012, 13:39

Beitragvon Chris09 » 23.08.2013, 11:26

Super geil das Tool :)
Kannte ich noch gar nicht!

Hat mir geholfen!
Vielen Dank

Member
Beiträge: 73
Registriert: 10.11.2008, 18:35

Beitragvon barabone » 23.08.2013, 11:30

Chris09 hat geschrieben:Super geil das Tool :)
Kannte ich noch gar nicht!

Hat mir geholfen!
Vielen Dank


Schön das es geklappt hat.


Ich kannDir für die Zukunft nur ans Herz legen ein Update auf die VDP zu machen.
Sie ist stabiler,schneller und einfacher zu benutzen.



Gruß

Member
Beiträge: 62
Registriert: 23.01.2012, 13:39

Beitragvon Chris09 » 23.08.2013, 13:50

Okay werde es mal angehen :)

Danke!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast