Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu vCenter 5

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Frage zu vCenter 5

Beitragvon mscheller » 23.08.2013, 07:28

Hallo ich habe einen Kunden, der an jedem Standort mehrere ESXi Server betreibt, leider haben die Server unterschiedliche Lizenzen Enterprise / Essential ... ich möchte nun ein Zentrales vCenter einrichten. Ich frage mich nun, ob ich alle dieses Unterschiedlichen Server mit den Lizenzen ohne Probleme einbinden kann.

Gruß
Markus

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.08.2013, 07:50

Ein vCenter Standard nimmt NUR vSphere ESXi Standard, Enterprise oder Enterprise+ auf und NICHT Essentials bzw. Essentials Plus.

Einzige Ausnahme ist das wenn der Kunde Essentials Plus Robo gekauft haette. Das halte ich aber fuer extrem unwahrscheinlich.

Wenn nun also zentrales Management gewuenscht ist dann muessen die Essentials auf Standard aktuallisiert werden.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 23.08.2013, 12:34

Darf ein Kunde mehrere Ess/ Ess+ kaufen?! Ich meine mal gelesen zu haben, dass pro Kunde nur eine Ess/ Ess+ erlaubt ist.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.08.2013, 13:06

bla!zilla hat geschrieben:Darf ein Kunde mehrere Ess/ Ess+ kaufen?! Ich meine mal gelesen zu haben, dass pro Kunde nur eine Ess/ Ess+ erlaubt ist.


Nein in der SKU steht da nichts. Die Einschraenkung gibts bei den Accelerator Kits. (Steht dann dabei)

Die Robo Kits gibts noch.

vSphere Essentials Robo enthaelt 40 CPU Lics sowie das Rechte diese mit einem optional zu erwerbenes vCenter Standard zu verwalten.

vSphere Essentials Plus Robo enthaelt 10 Kits a 3x2CPUs inkl. dem Recht mit dem optionalem vCenter Standard.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste