Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware vCenter Server 5.1 Zugriff über IE nicht möglich

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2013, 14:30

VMware vCenter Server 5.1 Zugriff über IE nicht möglich

Beitragvon glarwp » 21.08.2013, 15:16

Hallo,

ich habe den VMware vCenter Server 5.1.0.10200 als Appliance unter VMWare vSphere 5 zu laufen.

Von meinem PC (XP SP3, keine Firewall) erreiche ich den vCenter Server über den vSphere Client sowie per Firefox unter https://x.x.x.x:5480.

Im IE8 kommt bei https://x.x.x.x:5480 der Fehler:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Danke für jegliche Hilfe

wpglar

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.08.2013, 15:29

Mal expliziet "NoProxy" eingestellt fuer den Browser?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2013, 14:30

Beitragvon glarwp » 21.08.2013, 15:44

irix hat geschrieben:Mal expliziet "NoProxy" eingestellt fuer den Browser?

Gruss
Joerg


Im IE ist unter LAN-Einstellungen kein Haken bei Proxy und auch nichts eingetragen. Wo kann man "NoProxy" einstellen?

Gruss glarwp

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.08.2013, 15:52

Wenn oben auch kein Haken gesetzt ist dann entspricht das "NoProxy". Die URL hast du in die passende Sicherheitszone aufgenommen? Ansonsten mal Kurze Fehlermeldungen deaktivieren ob man noch was sinnvolles zu Gesicht bekommt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2013, 14:30

Beitragvon glarwp » 21.08.2013, 16:01

irix hat geschrieben:Wenn oben auch kein Haken gesetzt ist dann entspricht das "NoProxy". Die URL hast du in die passende Sicherheitszone aufgenommen? Ansonsten mal Kurze Fehlermeldungen deaktivieren ob man noch was sinnvolles zu Gesicht bekommt.

Gruss
Joerg


Danke für die Tipps. Hat leider nicht geholfen. Die Fehlermeldung wird nicht gesprächiger und die URL ist bei den vertrauenswürdigen Sites eingtragen.

Gruss wpglar


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste