mit dem aktiviertem "User Windows session authentication"
Ok hier nochmal etwas detaillierter:
Vcenter Server 5.1 mit installiertem SSO und Webclient
Vcenter Server 5.0 per Web Administration Application am vSphere Web Client erfolgreich registriert
lokal auf Workstation auch das Clients-Integration-Plug-In installiert
Nun melde ich mich mit der Option "windows sitzungsauthentifizierung verwenden" ("use windows session authentication").
Mein Windows User ist admin auf beiden vcenter Servern
Der vcenter server 5.1 wird angezeigt.
Für den vcenter server 5.0 erhalte ich folgenden Meldung "Fehler bei der Windows-Sitzungsauthentifizierung für ein oder mehrere vCenter Server-Systeme: " ,und er wird natürlich nicht angezeigt.
Melde ich mich von Hand an also : Domain\User und Passwort werden beide vCener Server angezeigt und ich kann sie administrieren.
Ist aber der selbe Benutzer, der in beiden Fällen im WebClient als "user@domain" angezeigt wird.
Funktioniert also nur mit passthru nicht, aber nur beim 5.0 nicht. Das sieht doch verdammt nach einem Bug aus! Meine Suchen waren leider erfolglos, den fehler scheint es bisher nur mit der vCenter Appliance zu geben. Übersehe ich irgendwas?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
SSON an vcenter 5.0 klappt nicht an Web Client....
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“