Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCenter Server ..... Domäne

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 12:50

VCenter Server ..... Domäne

Beitragvon vmware noobie » 19.06.2013, 14:10

Hallo
vcenter server 5.0 auf server 2012 installieren
Der server 2012 leuft unter der kostenlosen vmplayer wurde dort installiert und leuft ;-)
.net 3.5 würde hinzugefügt ,
Der server verfügt jetzt über eine staatische Ip ( ip v4)
IP adresse : 192.168.100.142
Subnetzmaske: 255.255.254.0
standardgateway: 192.168.100.1
bevorzugter DNS 127.0.0.1


PC Name : TestServer
Vollstänger Computername TestServer.2012local.lan
Domäne 2012local.lan


Domaincontroller = TestServer
Benutzer: Administrator -> Administratoren (P) domänen admin/benutzer/controller
edv -> Domänenadmin (P) , domänen- Benuter , Administratoren
jk -> Domänenbenutzer und administrator (P)

Fehlermeldung bei start der Installation : diese system ist entweder nicht unterstützt ... oder ihr server ist domain controller

Meine frage wie bewerkstellige es zu installieren ... domain controller hab ich ja installieren müssen sonst keine domäne oder denk ich komplett flasch=?

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.06.2013, 14:21

1. Nur vCenter 5.1u1a ist Supportet auf Server 2012. Der alte 5.0 nicht
2. Auf einem DC ist nichts weiteres zu installieren. Ergo installiere eine weitere VM mit DC wenn du einen brauchst.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 12:50

Beitragvon vmware noobie » 19.06.2013, 14:34

Okay lade gerade den neuen vcenter herunter ... glaub zwar das ich irgendwo mal gelesen habe das 5.0 U2 oder so auch supportet wird aber ist ja egal ;-)

geht die installtion wohl auch ohne domaincontroller?
weil bei der installtion muss man ja einen domainnamen angeben!!??

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.06.2013, 14:41

vmware noobie hat geschrieben:Okay lade gerade den neuen vcenter herunter ... glaub zwar das ich irgendwo mal gelesen habe das 5.0 U2 oder so auch supportet wird aber ist ja egal ;-)


Das Bezog sich eher darauf das 2012er VMs supportet werden. Aber nicht das vCenter auf 2012 laeueft.


geht die installtion wohl auch ohne domaincontroller?


Ja.

weil bei der installtion muss man ja einen domainnamen angeben!!??


Noe.

Wenn du nur mal gucken willst wie es mit vCenter ist warum nimmst du nicht die VCSA?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 12:50

Beitragvon vmware noobie » 25.06.2013, 09:25

Also bei mir will er immer ne domain egal was ich mache ... kann man nicht leer lassen ... namen von pc geht auchnicht und die staatische ip auchnicht und in der firmen domain brauch ich nicht drin rumspielen ;-) soll das ganze ja testen und nicht zerstören

hast mal nen link für vcsa? wenn das ohne domain ist?

danke im vorraus

Lg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste