Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Senden aller Alarme per Mail

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2005, 16:49
Wohnort: http://www.heisl.org

Senden aller Alarme per Mail

Beitragvon nr8 » 10.06.2013, 10:50

Hallo Leute.

Ich würde mir gerne alle Alarme die das vCenter erkennt per Mail senden lassen.
Ich weiss man kann sich selbst Alarme und Schwellwerte dazu anlegen jedoch würde ich gerne alle default Alarme an mich senden lassen.

Ich habe das leider nicht gefunden bis jetzt. Daher meine Fragen an euch. Ist dies möglich?

Danke.

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 10.06.2013, 18:30

Muß man nur konfigurieren... für jeden Alarm einzeln.

Im großen weiten Internet fliegt irgendwo ein PowerCLI Skript umher das stellt die alarm action email für alle Alarme ein.

*Such*

Da zum Bleistift:

http://www.van-lieshout.com/2012/01/pow ... rm-action/

Gibt noch andere Links aber das ist einer der Autoren des PowerCLI Buchs da wirds schon stimmen ^^


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste