Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SSO Server neu installieren...

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2006, 14:13

SSO Server neu installieren...

Beitragvon shemeneto » 16.05.2013, 09:04

Hallo,

leider wurde bei uns die vSphere 5.1 mit SSO installiert und es wurde weder das Passwort für den admin@system-domain noch das master Password dokumentiert.

Momentan können wir nur über den lokalen Admin des vCenter Server zugreifen.

Da die Umgebung recht neu ist, wurde bisher nicht viel konfiguriert. Ich spiele also mit dem Gedanken den vCenter Server neu zu installieren. Das sollte doch problemlos funktionieren, oder?

Was meint ihr dazu.

Gruß,
Markus

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 16.05.2013, 09:36

Man kann alles neu installieren, was genau ist die Frage?
Hab es sogar letztens hinbekommen die alte VCenter Datenbank auf einer komplett neuen Installation weiter zu verwenden wegen Problemen mit einem SSO Update. Der Aufwand lohnt sich aber nur wenn man mehr als 2 Hosts hat.

Member
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2006, 14:13

Beitragvon shemeneto » 16.05.2013, 10:07

wie gesagt habe wir keine der beiden PW für den Zugriff auf den SSO.
Den admin@system-domain kann man ja zurücksetzen, dazu benötigt man aber das Master-PW das wir aber auch nicht haben.
Von VMware direkt gibt es da keine Lösung, also Neuinstallation des vCenters oder des SSO.

Meine Frage ist halt, ob man das so einfach machen kann oder ob da etwas zu beachten ist.

Wir haben übrigens momentan nur 2 Hosts.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 16.05.2013, 13:13

Hi,
das kannst du so machen. Allerdings würde ich vor dem abschalten des alten vCenters die Hosts erst sauber entfernen.

Bei zwei Host würde ich auch einfach eine Neu-Installation machen.

Gruß Peter

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 16.05.2013, 18:43

Und danach:

- sicherheitshalber anderen Accounts SSO Admin Rechte geben
- nicht vergessen die Policy 'Paßwort von admin@systen-domain läuft nach 365 Tagen ab' ändern


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste