Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter 5 Berrechtigungen für Datenstore durchsuchen ?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2012, 12:35

vCenter 5 Berrechtigungen für Datenstore durchsuchen ?

Beitragvon CD1983 » 15.05.2013, 12:38

Hallo,
ich bin dabei eine kleine vSphere Umgebung aufzubauen und habe auf dem vCenter unsere AD Gruppe der Entwickler hinzugefügt. Ich habe nun schon ein paar Sachen probiert aber ich finde nicht die richtigen Berechtigungen damit die Entwickler auch die Datenstores druchsuchen können um sich auch mal eine VM hoch/runterladen zu können.

Welche Rechte muss ich dort setzen um der Entwicklergruppe den Zugriff auf die Datastores gewähren zu können?
Ich habe es bisher so eingerichtet das eine Ressourcengruppe für die Test VMs die von den Entwicklern genutzt werden erstellt habe, hier können die Entwickler die VMs im vCenter sehen und starten/stoppen usw. ich muss ja nun aber auf den Host direkt noch das recht setzen das Sie den Datastore durchsuchen können.

Geht das so aufgedrösselt überhaupt??

Vielen Dank schon mal.

Grüße

PS: Falls Infos fehlen bitte bescheid geben.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste